Um unsere Webseite optimal nutzen zu können sollten Sie Javscript erlauben ;)

Winterwanderung 2023

Am 28.12.2023 wandert der Musikverein Rexingen nach Mühlen in das Gasthaus Adler.

Die Winterwanderung startet um 14 Uhr an Giovannis Schuppen. Um Voranmeldung wird gebeten.

Herzliche Einladung!

Jahreskonzert 2023

Das diesjährige Jahreskonzert am 02.12.2023 des Musikvereins Rexingen war ein voller Erfolg!

Unser Gastdirigent Max-Heiner Birk hat uns in wochenlanger Probenarbeit bestens auf das Konzert vorbereitet. Auch die Rexinger Jugendkapelle bestritt heuer ihr erstes Jahreskonzert und meisterte diese Herausforderung mit Bravour.

Filmnachmittag

Am Samstag, den 15. April findet im Rexinger Jugendraum ein Filmnachmittag für unsere Jungmusiker und alle interessierten Kinder und Jugendlichen statt.

Um 15 Uhr wird der Film Tabaluga gezeigt. Im Anschluss läuft ab 17 Uhr Madagascar und ab 19 Uhr schauen wir zum Abschluss Charlie und die Schokoladenfabrik.

Für Snacks und Getränke wird gesorgt sein, der Eintritt ist frei.

Kirchenkonzert 2023

Unter dem Thema „Hinauf nach Jerusalem – Musik und Texte zur Karwoche“ will der Musikverein Rexingen unter der Leitung seines Dirigenten Michael Gunkel mit seinem Konzert die letzten Tage Jesu vom Einzug in Jerusalem bis hin zur Kreuzigung auf Golgatha begleiten und dem Zuhörer näher bringen.

Textquellen sind die Evangelien sowie die Berichte zeitgenössischer Historiker. Eröffnet wird mit der „Ouvertüre zur Feuerwerksmusik“ von G.F. Händel. Ein musikalischer Kreis mit meist bekannten Melodien umschließt die einzelnen Stationen wie „Historisches Umfeld“ oder „Abendmahl und Verhaftung“ und endet schließlich mit dem Choral „Herr bleibe bei uns“.

Das Konzert wird gespielt am 2. April um 17 Uhr in der „Johannes Baptist Kirche“ in Rexingen. Der Musikverein lädt als Einstimmung in die Karwoche herzlich ein.

Maultaschenverkauf November 2021

Jahreskonzert 2019

Jahreskonzert „Naturgewalten″ 2019

Lochbrunnenfest Rexingen

Jahreskonzert 2017

Weinfest 2017

Weinfest 160 Jahre Waldmössingen 2017

Lochbrunnenfest 2017

MALLE - Party

MALLE- PARTY beim Lochbrunnenfest 2017

Hocketse 2017

Lagerfeuer Hocketse Juni 2017

Kirchenkonzert 2016

Sonnwendfeier ohne Sonnwendfeuer

Und das schreibt die Presse über unsere "Sonnwendfeier ohne Sonnwendfeuer"

Und das schreibt die Presse über unsere

Mitmachen!

Wir freuen uns, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen. Haben Sie auch Interesse, Ihre Freizeit musikalisch zu gestalten? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf!