Um unsere Webseite optimal nutzen zu können sollten Sie Javscript erlauben ;)

Lochbrunnenfest

Festplatz Rexingen

Bereits am Freitag, 19.07. starten wir ab 8 Uhr mit dem Zeltaufbau. Anschließend wird die Küchenzeile aufgebaut, die Lichterketten aufgehängt, Tische und Bänke aufgestellt und das Zelt geschmückt. Die letzten Feinheiten werden schließlich am Samstagvormittag erledigt. Fleißige Helfer sind jederzeit herzlich Willkommen!

Während des Festes wird einiges geboten sein:

In diesem Jahr startet der Samstag mit einem Kindernachmittag ab 15 Uhr. Die Blockflötenkinder, die Bläserklasse und die Jugendkapelle werden ihr Können präsentieren und freuen sich auf viele Zuhörer. Mit Spiel, Spaß und tollen Aktionen kommen sowohl die kleinen als auch die großen Gäste auf ihre Kosten. Auch unser reichhaltiges Kuchenbuffet lädt zum Verweilen ein.

Am Abend dürfen wir unsere Musikkameradinnen und- kameraden der Spielgemeinschaft Horb-Bildechingen begrüßen, die für musikalische Unterhaltung sorgen. Mit dem Fassanstich eröffnen wir das Lochbrunnenfest offiziell. Bei der Dorfolympiade messen sich die Rexinger Vereine in unterschiedlichen Disziplinen. Auch die Spielgemeinschaft tritt mit einer Mannschaft an. Den Ausklang des Abends können unsere Gäste wie immer in unserer Malle-Bar verbringen.

Am Sonntag geht es weiter um 10 Uhr mit dem Gottesdienst im Festzelt. Dieser wird musikalisch umrahmt durch den Musikverein Rexingen. Die Bauernkapelle Trillfingen dürfen wir im Anschluss zum Frühschoppen begrüßen. Für die weitere musikalische Unterhaltung am Sonntag sorgen der Musikverein Wittlensweiler und die Musikkapelle Altheim. Dazu gibt es unser reichhaltiges Mittagsangebot sowie Kaffee und Kuchen.

Am Montag findet zum Abschluss das Handwerkervesper statt. Zum Festausklang wird wie bereits im letzten Jahr das Ensemble RoBlech für einen tollen Ausklang unseres Lochbrunnenfestes sorgen.

Wir freuen uns sehr, Euch bei unserem Fest begrüßen zu dürfen!