Kirchenkonzert

von Anja Jung (Kommentare: 0)

Unter dem Thema „Hinauf nach Jerusalem – Musik und Texte zur Karwoche“ will der Musikverein Rexingen unter der Leitung seines Dirigenten Michael Gunkel mit seinem Konzert die letzten Tage Jesu vom Einzug in Jerusalem bis hin zur Kreuzigung auf Golgatha begleiten und dem Zuhörer näher bringen.

Textquellen sind die Evangelien sowie die Berichte zeitgenössischer Historiker. Eröffnet wird mit der „Ouvertüre zur Feuerwerksmusik“ von G.F. Händel. Ein musikalischer Kreis mit meist bekannten Melodien umschließt die einzelnen Stationen wie „Historisches Umfeld“ oder „Abendmahl und Verhaftung“ und endet schließlich mit dem Choral „Herr bleibe bei uns“.

Das Konzert wird gespielt am 2. April um 17 Uhr in der „Johannes Baptist Kirche“ in Rexingen. Der Musikverein lädt als Einstimmung in die Karwoche herzlich ein.