Um unsere Webseite optimal nutzen zu können sollten Sie Javscript erlauben ;)

Lochbrunnenfest 2023

von Anja Jung (Kommentare: 0)

Vom 22.-24. Juli ist es wieder soweit und die Wiese hinter der Johanniterhalle verwandelt sich in Rexingens größten Festplatz. Von Samstag bis Montag hat der Musikverein für Euch ein buntes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

Am Samstag starten wir ab 19 Uhr unser Fest. Um 20 Uhr findet der Fassanstich statt, der das diesjährige Lochbrunnenfest zünftig eröffnet. Begrüßen dürfen wir an diesem Abend die Musikvereine aus Salzstetten und Wiesenstetten, die für Stimmung im Festzelt sorgen werden. Am späteren Abend öffnet wieder unsere Malle-Bar im Musikerschuppen. An diesem Abend freuen wir uns außerdem besonders darauf, ein Ehemaligentreffen zu veranstalten. Hierzu möchten wir alle ehemaligen aktiven Musikerinnen und Musiker des Musikvereins herzlich dazu einladen, unser Lochbrunnenfest zu besuchen, alte Freunde wiederzutreffen und gemeinsame Erinnerungen wieder aufleben zu lassen.

Am Sonntag geht es weiter zum Mittagessen ab 11 Uhr. Geboten wird Blasmusik Non-Stop mit unseren Musikkameradinnen und -kameraden aus Dettingen, Dießen, Baisingen und Bittelbronn. Nach dem Mittagessen wartet außerdem ein reichhaltiges Kuchenbuffet mit Kaffee und Eiskaffee auf unsere Gäste.

Am Montag starten wir ab 15 Uhr mit dem Kindernachmittag. Mit Kinderschminken und vielem mehr wird auch für unsere kleinsten Gästen einiges geboten sein. Natürlich bieten wir auch an diesem Tag wieder Kaffee und Kuchen an. Die Blockflötenkinder und die Jugendkapelle des Musikvereins werden an diesem Tag ihren ersten öffentlichen Auftritt bestreiten. Gegen 18.30 Uhr erwarten wir den Musikverein aus Magstadt zum Handwerkervesper. Den Ausklang des diesjährigen Lochbrunnenfestes bildet das Ensemble RoBlech. Die acht Musiker haben sich der reinen Blech-Blasmusik verschrieben und sorgen mit ihrem abwechslungsreichen Repertoire für beste Festzelt-Stimmung.

Neben dem Zelt wird wieder unser Weizenstand aufgebaut sein. Vielen Dank an die Muggaverbrenner Rexingen, die den Weizenstand betreuuen werden. Der Eintritt ist an allen Tagen frei.

Herzliche Einladung!