Um unsere Webseite optimal nutzen zu können sollten Sie Javscript erlauben ;)

Polka-Workshop

von Anja Jung (Kommentare: 0)

Am 11. März 2023 war Holger Mück im Rahmen des Polka-Workshops bei uns zu Besuch in Rexingen. Holger Mück ist Solotrompeter, Leiter seines böhmischen Blasorchesters, Musiker, Autor, Komponist und Arrangeur.

Als Spezialist der böhmischen Musik brachte er uns einige der Polkas, die auch Teil unseres Sommerprogramms sind, auf eine ganz neue Art und Weise näher.  Neben dem profesionellen Einstudieren der ausgewählten Stücke stand auch ein Theorieteil auf dem Programm. Wir lernten an diesem Samstag unter anderem, wie die geschriebenen Noten zu interpretieren sind oder wie wir in unserer Zusammensetzung durch die optimale Sitzordnung der Spieler das Zusammenspiel sowie unsere Bühnenpräsenz verbessern können.

Insgesamt war es für alle Beteiligten ein sehr interessanter, lehrreicher und rundum gelungener Workshop. Wir freuen uns darauf, das Gelernte schon bald unseren Zuhörern präsentieren zu dürfen.

Möglich gemacht hat den Workshop die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE). Durch die Förderung konnten Ausgaben wie Kosten für den Dozenten oder die Verpflegung der Teilnehmer umgelagert werden.